Direkt zum Inhalt

Zukunftssichere Strategien für nachhaltigen Erfolg.

Strategic Consulting

Unsere Leistungen

Zukunftssichere Strategien für nachhaltigen Erfolg.

Segmentierung

Durch die Kombination von Makrotrends und kulturellen Veränderungen ist das Trendbüro in der Lage, lebendige Personas und detaillierte Konsumentengeschichten zu erstellen, die den Kunden helfen, die Gesamtheit der spezifischen Zielgruppen zu verstehen. Eine mehrschichtige Segmentierung, die Verhaltensweisen, Werte und demografische Merkmale berücksichtigt, zeichnet ein Bild von sich entwickelnden und vielfältigen Menschen, das den Realitäten entspricht, mit denen Unternehmen heute konfrontiert sind.

Consumer Insights

Eine wirksame Segmentierung erfordert eine Kontextualisierung sozialer Veränderungen, emotionaler Bereiche, aufkommender Trends und makroökonomischer Realitäten. Die Tiefe unserer Einblicke ermöglicht eine effektive Umsetzung von umsetzbaren Erkenntnissen. Wir stützen unsere Erkenntnisse auf kreative und pragmatische Techniken, um Unternehmen zu helfen, den besten Ansatz und die besten Instrumente für ihre Bedürfnisse zu finden.

Kreative Markenstrategie

Wir entwickeln zukunftsfähige Strategien, die Verbraucherbedürfnisse und wirtschaftliche Ziele miteinander verbinden. Unser Angebot reicht von Go-to-Market-Strategien über Consumer Journeys bis hin zu Innovationsmethodik und maßgeschneiderten Ideation-Sessions und Workshops.

 

Kulturelle Intelligenz

Mit unserer einzigartigen Mischung aus Einsicht, Weitsicht, Werteverfolgung und Zeitgeist sind wir strategische Partner, die Ihnen helfen, Ihre Angebote relevant und zeitgemäß zu halten. Um es mit den zeitlosen Worten von Craig Davis zu sagen: "Wir müssen aufhören, das zu unterbrechen, wofür sich die Leute interessieren, und das sein, wofür sich die Leute interessieren".

Kunden
AOK
BSH
Disney
KIA
LVMH
Noventi
Philip Morris
Rotkäppchen Mumm
Sparkasse

Skip to main content

Futureproof strategies to create lasting connections.

Strategic Consulting

Our services

Futureproof strategies to create lasting connections.

Segmentation

With a combination of macro trends and cultural shifts, Trendbüro is perfectly situated to create vibrant personas and detailed consumer narratives that help clients understand the completities of specific target groups. Layered segementation that accounts for behaviors, values and demographics paints the picture of evolving and diverse people, true to the realities that businesses are facing today.

Consumer Insights

Effective segmentation requires a contextualization of social shifts, emotional fields, emerging trends and macro-economic realities. The depth of our insights allow for effective translation of actionable takeaways. We base our insights in creative and pragmatic techniques to help companies uncover the best approach and tools for their needs.

Creative Brand Strategy

We empower future-fit strategies that bridge consumer needs and commercial goals. Our offer ranges from go-to-market strategies, consumer journeys to innovation methodology and customade ideation sessions and workshops.

Cultural Intelligence

With our unique mix of insight, foresight, value tracking and Zeitgeist we are strategic partners to help keep your offers relevant and contemporary. To say it with Craig Davis timeless words „We need to stop interrupting what people are interested in and be what people are interested in“.

Clients
AOK
BSH
Disney
KIA
LVMH
Noventi
Philip Morris
Rotkäppchen Mumm
Sparkasse